Wir benutzen Cookies, um unsere Webseite und deren Inhalte für Sie zu optimieren. Durch die Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
(Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen)

Ich bin einverstanden

Presse

Alles Wissenswerte zur Entwicklung der Nanogate SE.

Markteinführung für neue Technologie-Plattform zum Ersatz von Edelstahl

10.01.18

- Portfolio für Lösungen zur Metallisierung von Kunststoffen ausgeweitet

- Aussichtsreiche Verhandlungen über erste Projekte

- Non-Automotive-Geschäft wird gestärkt

 

Göttelborn, 10. Januar 2018. Die Nanogate SE, ein weltweit führender Spezialist für designorientierte Hightech-Oberflächen und -Komponenten, startet die Vermarktung einer neuen Plattform zum Ersatz von Edelstahl und steht bereits in ersten Gesprächen über konkrete Projekte. Mit den neuen Anwendungen der US-Tochtergesellschaft Nanogate Jay Systems weitet Nanogate sein Technologie-Portfolio N-Metals Design zur Metallisierung von Kunststoffen aus.

Die neue Technologie basiert auf innovativen Formgebungsverfahren und einer anschließenden, multifunktionalen Veredelung. Zum Einsatz kommt dabei ein hitzebeständiger Kunststoff, der in einem von Nanogate entwickelten PVD-Verfahren mit einer Metallisierung in Edelstahloptik versehen wird. Dabei sind verschiedene Oberflächenvariationen möglich. Nanogate sieht für designorientierte Kunststoffkomponenten in höchster optischer Qualität, die Edelstahl beispielsweise in Küche oder Bad ersetzen können, insgesamt ein weltweites Marktvolumen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Ralf Zastrau, CEO der Nanogate SE: „Innovative Lösungen zur Metallisierung von Kunststoffen sind weltweit gefragt. Mit unseren neuen Anwendungen positioniert sich Nanogate an führender Stelle, wenn es um den Ersatz herkömmlicher Edelstahlanwendungen durch innovative Kunststoffkomponenten im gebürsteten Edelstahl-Look geht. Aktuell stehen wir in aussichtsreichen Gesprächen über mögliche Projekte. Unsere neue Anwendungsklasse komplettiert unser breites Angebot unter dem Markennamen N-Metals Design. Zugleich wird sie unser Non-Automotive-Geschäft stärken und so zu einem stärker ausbalancierten Umsatzmix beitragen.“

Zurück